Galerie Kunstbrecher - Uwe Knietsch
Aktionen

Illustrationen Bücher

Das Buch das nie geschrieben wurde (1987)



Tatsächlich besteht diese Buch ausschließlich aus leeren Seiten. Die ersten beiden Auflagen wurden 1987 und 2008 im Rahmen von Gedenkveranstaltungen an die Bücherhinrichtungen, die sich durch die gesamte Geschichte Menschheit ziehen, öfentlich hingerichtet, sie wurden mit einem Sturmgewehr M16 erschossen. Die einzige erhaltene unbeschriebene Vorlage zu diesem Buch ist nur sehr selten auf Ausstellungen zu sehen. Als dritte Phase dieses Kunstprojektes wurde nun zum ersten mal eine erwerbbare Popularauflage des Buches herausgegeben, das eine ständige individuelle und öffentlich Präsenz, auch im Bücherregal oder unter dem Tisch ermöglicht.

erschienen im cybertrix Verlag / cybertrix.de

Hinrichtung

Das Buch das nie geschrieben wurde

cybertrix Verlag
"Das Buch...." fürs Regal





Ausstellung München 2004
Einzelanfertigung - unverkäuflich