Galerie Uwe Knietsch


Die Schaufensterpuppe täuscht den ständig fließenden Bilderströmen der Scheinwelten die Anwesenheit eines Menschen vor


Installation: „Die Täuschung“ im Kunstfreien Raum

Kombiniert mit der Installation „Der kunstfreie Raum“ werden in dieser Installation Bilder auf eine unbekleidete Schaufensterpuppe projiziert.

Täglich werden wir getäuscht! Getäuscht von heute meist auf digitaler Grundlage reproduzierten optischen und akustischen Eindrücken, die uns besonders über die Medien (Fernsehen, Computer, Internet, second life, MP3-Player, Handys, DVDs, …) erreichen. Und wenn man zusätzlich den Massagegürtel gerade um hat, der im Free-TV beworben wird,während einem das kühle Lemmon-Biergemisch vor der Glotze doch eigentlich schon längst eine „kühle Blonde“ hätte liefern müssen, ist man sogar körperlich involviert, von den psychisch-somatischen Reaktionen auf diese Scheinwelten mal ganz abgesehen. Also ist es Zeit geworden, den Spieß umzudrehen.

.Ausstellung 2007

At first pageNext page